Neue Abfüllungen

Die folgenden Abfüllungen sind neu bei uns eingetroffen bzw. wieder verfügbar:

Der neue Tamdhu cask strength batch 002 ist da. 

Ausschließlich in handselektierten Sherry-Eichenfässern gereift, fängt die Batch Strength 002 bei 58,5% Vol. Alkohol weiterhin den komplexen Reichtum und die Intensität von Sherry-Fass-gereiftem Whisky ein. Der Whisky wird nicht kühlfiltriert und in natürlicher Farbe abgefüllt.

Tullibardine "The Murray"

„The Murray“ ist mit 56.1% abgefüllt und ist der erste Cask Strength Whisky der Destillerie, der vor Ort destilliert, gelagert und abgefüllt wurde. Er wurde 2004 destilliert und 2016 abgefüllt.

In der Marquees Edition werden berühmte historische Persönlichkeiten geehrt, die den Titel Marquees of Tullibardine trugen. Die 1. Abfüllung ist Sir William Murray (1705-1793) gewidmet und wurde gänzlich in Bourbonfässern gereift.

Zwei Abfüllungen aus der Craigellachie Destille

Wir haben noch einmal einige Flaschen des 14y. Craigellachie von Hunter Laing (Old Malt Cask) erhalten. Die Einzelfass-Abfüllung stammt aus dem Refill-Sherry Fass 10892 und ergab 680 Flaschen. Er wurde mit 50% abgefüllt.

Eine weitere Abfüllung kommt von dem Abfüller Dun Bheagan. Er wurde 2002 destilliert und 2016 mit 50% abgefüllt. Er erhielt ein Finish in einem Aloxe Corton Burgundy Weinfass.

Beide Abfüllungen sind limitiert und nur sehr begrenzt lieferbar.